Huschka Architekten unterstützt Socialdesginprojekt "Mujer Activa" Lima/Peru

 
 
 

Wir verzichten auch dieses Jahr auf Weihnachtspräsente und unterstützen dafür die Initiative „ Mujer Activa“ alleinerziehender Frauen im Slum San Juan de Lurigancho in Lima/ Peru.

Die „Mujer Activa“, die aktiven Mütter, versuchen mit ihrer gemeinschaftlich gegründeten Garküche den Lebensunterhalt für sich und ihrer Kinder zu bestreiten. Im Rahmen eines Socialdesignprojekts haben bereits 2017 Studierende aus Stuttgart und Lima/Peru für die bestehende Garküche ein notwendiges, regeneratives Wasseraufbereitungssystem und ein Gemeinschaftshaus für die Betreuung der Kinder geschaffen.

Der Zusammenschluss soll aber nicht nur den Müttern helfen, er soll auch den Kindern zu Gute kommen. Er soll ihnen helfen ein eigenständiges Leben, fern von Kriminalität, Prostitution und Drogen zu führen. Eine Schulbildung bildet dafür einen guten Grundstein. Hierfür fehlen aber weiterhin die Mittel. Mit dem Geld wollen die Studierenden nun dringend notwendige Unterrichtsmaterialien und Schulbücher kaufen.