huschka_architekten huschka_architekten
MENU

Zurück

Modulkindergarten Horrheim

Es ist geschafft!

Project Image

Die richtige Außentreppe fehlt zwar noch aber der Kindergartenbetrieb konnte planmäßig aufgenommen werden.

In nur 4 1/2 Monaten Bauzeit wurde das Holzgebäude errichtet. Das zur die Betreuung von Kleinkindern geeignete Solitärgebäude steht am Hang im Außengelände des Kindergarten Horrheim.

Vor den Gruppenräumen liegt eine Pergola über die die Kinder die Außenspielfläche direkt erschließen können.

Die Holzverschalung außen wird im Innenraum mit einer Weißtannenverkleidung der Wände und einer Holz- Akustikdecke fortgeführt. Der warme Rotbraunton der Böden schafft einen angenehmen Kontrast.

Projekt

Modulkindergarten Horrheim

Fertigstellung

2020

Standort

Eugenstraße 40, 71665 Horrheim

Bauherr*in

71665 Stadt Vaihingen a. d. Enz

Kategorie

Bildung

Zurück

Bitte warten!