„Wir wollen Dinge so gestalten, dass Sie inhaltlichen und zeitlichen Bestand haben.“   


Deshalb entwickeln wir Dinge individuell aus der uns gestellten Planungsaufgabe und der spezifischen örtlichen Situation heraus.  Hierfür nehmen wir uns die Zeit gemeinsam mit unseren Auftraggebern die damit verbundenen Anforderungen zu formulieren, diese aus verschiedenen Blickwinkeln zu analysieren und passende Lösungsansätze finden. Denn nur durch eine umfassende ganzheitliche Betrachtungsweise kann ein Gebäude allen gestellten Aufgaben gerecht werden,- kann  sich verändernden Nutzungsanforderungen anpassen, - kann Zuhause und Heimat sein.

Durch die Entwicklung von sachbezogenen, angemessenen Lösungen schaffen wir moderne individuelle Architektur mit zeitlichem Bestand ohne einer Mode unterworfen zu sein.

Wir legen aber nicht nur Wert auf die Betrachtung klassischer gestalterischer und baukonstruktiver Fragen. Themen wie ein schonender Umgang mit unserer Umwelt, mit Energie und Ressourcen oder ein sinnvoller Einsatz moderner Technologien sind uns ebenso wichtig.  

Der Weg ist für uns das Ziel.  

Transparenz, Offenheit und Kommunikation mit unseren Auftraggebern sind uns in jeder Planungsphase wichtig. Ziel für uns ist es am Ende für unsere Auftraggeber ein dauerhaftes Gebäude innerhalb des zur Verfügung gestellten Kostenrahmens zu realisieren. Hierzu gehört für uns neben einer sorgfältigen Ausführungsplanung auch eine kontinuierliche Bauüberwachung und ein gewissenhafter Umgang mit dem Kostenbudget unserer Auftraggeber.   

Dies würden wir gerne für Sie tun.